Ausschreibung

AOK-Firmenlauf

Norderstedt sucht die sportlichste Firma der Region

Freitag, 21. Juni 2024, Start 18.00 Uhr 

Die Ausschreibung wird im Winter überarbeitet.

Die Anmeldung wird voraussichtlich im Februar frei geschaltet. 

 

 

 

Die Idee:

Gemeinsam mit dem Chef und den KollegenInnen für das Unternehmen einzutreten, das schafft ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Ein willkommener Termin für unzählige Firmen und deren MitarbeiterInnen, um mit ganz viel Spaß an der Sache für ein gemeinsames Ziel zu trainieren, ist daher der AOK-Firmenlauf am Norderstedter Startparksee am letzten Juni-Freitag. 

Als Team gemeinsam auf die 4,2 km lange Strecke gehen und mit Spaß sowohl etwas für die eigene Gesundheit als auch das Betriebsklima zu tun – das ist das Motto des Lauf events. Dabei geht es weniger um die individuelle Schnelligkeit, als vielmehr um den Teamgeist und den gesundheitlichen Aspekt. Familien, Freunde und Bekannte sind natürlich ebenfalls bei diesem Event herzlich willkommen, um die LäuferInnen anzufeuern und gemeinsam mit ihnen nach dem Zieleinlauf den Abend bei der After-Run-Party ausklingen zu lassen.

Drei gute Gründe mitzumachen: 

1. gemeinschaftlich Ihr Unternehmen nach außen darzustellen.

2. durch den gemeinsamen Erfolg außerhalb des Arbeitsalltags die Motivation der MitarbeiterInnen zu stärken.

3. die Gesundheit Ihrer MitarbeiterInnen durch die sportliche Aktivität zu fördern.

Termin:

Freitag, 21. Juni 2024, Start ist um 18.00 Uhr

Ort:

Stadtpark Norderstedt, Stormarnstraße, 22844 Norderstedt

Laufstrecke:

Rundkurs um den Stadtparksee. Laufstrecke: HIER

Distanz: 

2  x 2,1 Kilometer entspricht 2 Runden (4,2 km) laufen oder walken.

Startberechtigt: 

Sind alle Unternehmen, Behörden, Verbände, Vereine und deren MitarbeiterInnen und Mitglieder (ab 8 Jahren – Jahrgang 2015). Dies können MitarbeiterInnen, InhaberInnen, Familienangehörige oder auch Freunde sein. 

Team-Captain:

Jede Firma sollte einen Team-Captain ernennen, der sein Team online anmeldet und als AnsprechpartnerIn für den Veranstalter fungiert. Der Team-Captain holt die Startunterlagen ab, bucht die After-Run-Party und betreut sein Team während der Veranstaltung. Beachten Sie auch das Infoblatt für den Team-Captain. 

Team-Captain Info 1

Team-Captain Info 2

Startgebühr: 

20,00 Euro zzgl. MwSt., davon wird ein Euro an den Förderverein der Jugendfeuerwehr Norderstedt gespendet. 

Nachmeldungen 25,00 Euro zzgl. MwSt. (ein Shirt und eine Medaille können nicht garantiert werden, keine personalisierte Startnummer), davon wird ein Euro an den Förderverein der Jugendfeuerwehr Norderstedt gespendet. Der Trinkecher ist ebenfalls enthalten solange der Vorrat reicht. 

Im Startgeld enthaltene Leistungen:

  • Personalisierte Startnummer bis zum 31. Mai (danach ohne Namen) mit Einweg-Zeitnahmetransponder.
  • Ein hochwertiges Funktions-T-Shirt aus recyceltem Polyester. 
  • Ein wiederverwendbarer Trinkbecher, der auf der Veranstaltung für die Wasserversorgung genutzt werden muss. 
  • Finisher-Medaille
  • Pokale für die Sieger der Wettbewerbe
  • Ein Firmen-Foto
  • Getränke auf der Runde und im Ziel
  • Urkunden-Download
  • Online-Ergebnisservice
  • Absperrung und Sicherung der Laufstrecke
  • Medizinische Notfallversorgung
  • Umkleide- und Taschenaufbewahrung
  • Professionelle Moderation

Der Umwelt zuliebe tun Sie Gutes!

Beim AOK-Firmenlauf werden wir wiederverwendbare Trinkbecher einsetzten. Wir hoffen, dass die Idee der Müllvermeidung bei allen Firmen auf positive Resonanz stößt. Das Thema Umwelt ist eines der wichtigsten und dringlichsten Themen in unserer Gesellschaft. Wir haben unseren Wettkampf hinsichtlich der Verwendung und Verschwendung von Ressourcen und der Vermeidung von Müll überdacht und haben folgende Punkte umgesetzt.

  • Für alle TeilnehmerInnen wird verpflichtend ein Becher ausgegeben (ist in der Startgebühr enthalten), der auf die Laufrunde mitzunehmen ist. Der Becher ist leicht und knautschbar und stellt kein Hindernis für die Teilnehmenden dar. Die wiederverwendbaren Becher können in jeder Runde und im Zielbereich aufgefüllt werden. Die Becher können danach in der Freizeit oder beim nächsten Wettkampf und am liebsten beim nächsten AOK-Firmenlauf wieder verwendet werden. Sie alle tragen dazu bei, dass wir 2.000 Plastikbecher sparen!  
  • Die Teilnehmer-T-Shirts sind in diesem Jahr aus recyceltem Polyester hergestellt und sind nicht in Plastikfolie verpackt. 

Anmeldung:

Die Anmeldung für den AOK-Firmenlauf ist ab dem Februar 2024 Online möglich.

Onlineanmeldung

Nach der Onlineanmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Zeitnah erfolgt die Rechnungsstellung für die gemeldeten Startplätze. Bitte achten Sie darauf, dass die Bezahlung der Rechnung bis zum Anmeldeschluss erfolgt sein muss. Die TeilnehmerInnen sind erst nach Bezahlung der Rechnung offiziell gemeldet.

Meldeschluss:

31. Mai 2024

Nachmeldungen sind gegen eine Nachmeldegebühr von 5,00 Euro nach dem 09. Juni weiterhin Online möglich. Es erfolgt keine Rückerstattung der Startgebühren bei Nichtantritt. Es sind grundsätzlich keine Abmeldungen möglich. Namensänderungen sind über einen Änderungslink bis zum Meldeschluss möglich.

Teilnehmerliste:

Teilnehmerliste

Wertungen: 

  • Der schnellste Firmenläufer m/w
  • Der schnellste Azubi m/w
  • Der schnellste Chef, Inhaber, Geschäftsführer, Betriebsleiter oder Vorstand m/w
  • Das schnellste Team  zwei männliche/zwei weibliche LäuferInnen eines Teams werden zusammen gewertet
  • Das originellste Team-Outfit
  • Das größte Team

Der AOK-Firmenlauf ist in erster Linie ein Team-Lauf, bei dem das gemeinschaftliche Sporterlebnis im Vordergrund steht. Ein Team besteht aus beliebig vielen Teammitgliedern einer Firma, Behörde, Schule, Verein oder sonstiger Organisation. Alle LäuferInnen nehmen an der Einzelwertung teil. Für die Teamwertung werden jeweils die zwei schnellsten Läuferinnen und die zwei schnellsten Läufer einer Firma in der Reihenfolge des Zieleinlaufs als Team gewertet. 

Siegerehrung und Ergebnisse:

Im Ziel erhalten alle TeilnehmerInnen eine Finisher-Medaille. Die Siegerehrungen der einzelnen Kategorien finden im Rahmen der After-Run-Party statt. Die Ergebnisse werden auf der Homepage im Internet veröffentlicht.

Startunterlagenausgabe:

Um lange Wartezeiten am Veranstaltungstag zu vermeiden, kann der Team-Captain die Startunterlagen für sein Team bereits am Mittwoch, 19. Juni, und am Donnerstag, 20. Juni, im Vitalstudio ELIXIA, Essener Str., zu den Öffnungszeiten zwischen 6.30 – 23.00 Uhr oder bei  Zippel´s Läuferwelt, Ulzburger Straße 375, zwischen 10:00 und 18:30 Uhr abgeholen. Die Startunterlagen können auch noch am Veranstaltungstag ab 15.00 Uhr auf der Veranstaltungsfläche im Stadtpark Norderstedt abgeholt werden.

Zeitnahme:

Einweg-Transponder an der Startnummer.

Startnummer:

Die Startnummer ist deutlich sichtbar auf der Brust zu tragen und darf nicht geknickt werden. Sicherheitsnadeln sind bei der Startunterlagenausgabe erhältlich.

Warm-up:

Mit dem ELIXIA Hamburg.

Verpflegung während und nach dem Lauf:

Auf der Laufrunde und im Ziel wird Wasser gereicht. 

Aus Gründen der Müllvermeidung werden wir das Wasser auf der Runde und im Ziel nur in die wiederverwendbaren Becher ausgeben. Die Becher erhalten Sie mit den Startunterlagen. Es wird keine Plastikbecher geben! 

Ein Verpflegungsangebot mit Speisen und Getränken wird durch unsere Partner gewährleistet. 

Gesundheitshinweis:

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken der Teilnehmenden im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Laufveranstaltung. Es obliegt den Teilnehmenden den eigenen Gesundheitszustand vorher zu überprüfen.

Plakat-Werbung:

Laden Sie das Plakat zum AOK-Firmenlauf von der Internetseite mit einem Klick herunter, sodass Sie damit in Ihrem Unternehmen Werbung für die Teilnahme am AOK-Firmenlauf machen können. HIER

Logo:

Schicken Sie uns Ihr Firmenlogo, dann posten wir Ihr Logo auf unserer Internetseite unter der Rubrik: Diese Firmen sind dabei.

Banner Werbung:

Ihre Firma möchte sich beim AOKF-Firmenlauf präsentieren? Wir produzieren für Sie Ihr Firmenbanner: 200 x 100 cm groß, geöst und passend für die gängigen Absperrgitter, Wetterbeständig und wiederverwendbar auf 300 g Meshgewebe oder 500 g PVC-Plane.

Schicken Sie uns Ihr Logo und laufen Sie beim Firmenlauf mit Ihrem Team an Ihrem Firmenbanner vorbei.

1 Banner 100,00 Euro zzgl. MwSt.  inklusive Produktion, Aufbau und Abbau 

2 Banner 150,00 Euro zzgl. MwSt.  inklusive Produktion, Aufbau und Abbau

3 Banner 200,00 Euro zzgl. MwSt.  inklusive Produktion, Aufbau und Abbau

Sie haben bereits ein Werbebanner, dann hängen wir es gern gegen eine Gebühr von 50,00 Euro zzgl. MwSt. für Sie auf.

Rahmenprogramm:

Musik, Moderation, After-Run-Party. Es wird das größte „Betriebsfest“ der Stadt Norderstedt gefeiert.

After-Run-Party:

Die After-Run-Patry findet auf dem Stadtparkgelände statt. Sie können für Ihr Team über die Mail-Adresse orga@norderstedt-events.de bereits nach der Anmeldung Pavillons reservieren. Mit Musik wird für Entspannung, aber auch gute Laune nach dem Lauf gesorgt. Nach der Siegerehrung beginnt die After-Run Party mit DJ.

Firmen-Outfit:

Zippel´s Läuferwelt bietet allen TeilnehmerInnen des AOK-Firmenlauf die Möglichkeit, sich ein individuelles Laufshirt mit einem  Druck zu erstellen. Sie können aus 12 verschieden Farben des dänischen Herstellers Newline wählen. Es stehen Herrengrößen von S-XXL, Damengrößen von 34-44 und Kindergrößen in 128/140 und 152/164 zur Auswahl.

Die Mindestbestellmenge sind 4 Stück. Für die Bestellung, bei Fragen oder Sonderwünschen wenden Sie sich bitte an:

Zippel´s Läuferwelt

Ulzburger Str. 375

22846 Norderstedt

Telefon: +49(0)40 – 35777254

norderstedt@zippels.de

Verpflegungspakete und Meeting-Points:

Paket A: Team-Tisch für 8 Personen

  • Eine Bierzeltgarnitur für 8 Personen als Team-Tisch und Team-Treffpunkt direkt an der Laufstrecke und dem Veranstaltungsgelände

50,00 Euro zzgl. MwSt.

Paket B 8: 4 x 4 Pavillon Meeting-Point für 8 Personen

  •   1 Bierzeltgarnitur für 8 Personen
  •   8 Flaschen 0,5 stilles Wasser
  •   8 Laugenbrötchen
  •   1 Mülleimer inkl. Entsorgung
  •   Auf- und Abbauservice

450,00 Euro zzgl. MwSt.

Bitte beachten Sie, dass keine Münzen im Paket-Preis enthalten sind! Sie können Münzen für Ihre TeilnehmerInnen extra bestellen. 

Paket B 16: 4 x 4 Pavillon Meeting-Point für 16 Personen

  •   2 Bierzeltgarnituren für 16 Personen
  • 16 Flaschen 0,5 stilles Wasser
  • 16 Laugenbrötchen
  •   1 Mülleimer inkl. Entsorgung
  •   Auf- und Abbauservice

500,00 Euro zzgl. MwSt. 

Bitte beachten Sie, dass keine Münzen im Paket-Preis enthalten sind! Sie können Münzen für Ihre TeilnehmerInnen extra bestellen.

Paket B 24: 5 x 5 Pavillon Meeting-Point für 24 Personen

  • 3 Bierzeltgarnituren für 24 Personen
  • 24 Flaschen 0,5 stilles Wasser
  • 24 Laugenbrötchen
  •   1 Mülleimer inkl. Entsorgung
  •   Auf- und Abbauservice

550,00 Euro zzgl. MwSt. 

Bitte beachten Sie, dass keine Münzen im Paket-Preis enthalten sind! Sie können Münzen für Ihre TeilnehmerInnen extra bestellen.

Alle Verpflegungspakete und Meeting-Point-Pakete müssen bis zum 09. Juni gebucht werden.

 

Münzen:

Wenn Sie Ihre MitarbeiterInnen zu Speisen und Getränken einladen möchten, können Sie dies ganz einfach über das offizielle Zahlungsmittel, die Münze, tun. Sie hat einen Wert von 4,00 Euro (zzgl. MwSt.). Sie erhalten also pro Münze entweder ein Getränk oder ein Speiseangebot. Um am Veranstaltungstag nicht an den Münz-Kassen anstehen zu müssen, können Sie die Münzen bequem bis zum 31. Mai 2024 per E-Mail an orga@norderstedt-events.de unter Angabe der Liefer- und Rechnungsanschrift vorbestellen. Wir senden Ihnen die Münze dann mit Rechnung zu. Für den Versand berechnen wir 4,00 Euro. Oder wir legen die Münzen zu den Startunterlagen. 

Die Münzen können am Ende der Veranstaltung selbstverständlich zurückgegeben werden, falls Sie nicht alle gekauften Münzen benötigen. Es kann auch mit Bargeld bezahlt werden.

Sollten Sie noch Münzen aus den letzten Jahren haben, tauschen Sie diese bitte rechtzeitig vor der Veranstaltung zurück.

Für die Münzen erhalten Sie ein umfangreiches Getränke- und Snack-Angebot von unserem Catering-Partner.

Getränke für jeweils 4,00 Euro (zzgl. MwSt.)/eine Münze:

  • Wasser
  • Softdrinks
  • Bier
  • alkoholfreies Bier
  • Alsterwasser

Imbiss-Angebote für jeweils 4,00 Euro(zzgl. MwSt.)/eine Münze: 

  • Thüringer-, Schinken-, Brat- und Currywurst
  • Pommes frites
  • ein vegetarisches Gericht

Bitte beachten Sie, dass die Preise spezielle Angebote für die TeilnehmerInnen des AOK-Firmenlaufs sind. Die Preise können am Veranstaltungstag für Barzahler abweichen. 

Sanitäre Anlagen:

Sanitäre Anlagen stehen im Stadtpark zur Verfügung. Im Außenbereich bei der Wasserskianlage sind Toiletten zu finden. Duschen und Umkleidemöglichkeiten stehen in der Wasserskianlage zur Verfügung. Fürs Duschen sind 50 Cent-Münzen mitzubringen.

Taschenaufbewahrung:

Eine Taschenaufbewahrung steht zur Verfügung. Auf Ihre Tasche wird ein Etikett/Aufkleber geklebt, der in Zusammenhang mit Ihrer Startnummer als Abholschein dient. Es wird keine Haftung für das abgegebene Gepäck übernommen.

Rettung und medizinische Versorgung:

Durch die DLRG Norderstedt e.V.

Fotoservice:

Ein professioneller Fotograf wird Fotos von den angemeldeten Teams schießen und zur Verfügung stellen.

Voraussichtlicher Zeitplan:

21. Juni 2024

  • ab 15.00  Startunterlagenausgabe auf dem Veranstaltungsgelände im Stadtpark
  • Nachmeldekasse wird geöffnet
  • Kasse für Münzen wird geöffnet
  • 16.00 Uhr Teamfotowand startet
  • 17.40 Uhr Aufwärmprogramm mit dem ELIXIA Vitalstudio
  • 18.00 Uhr Start des AOK-Firmenlaufs
  • ab 19.00 Uhr Start der After-Run-Party 
  • ab ca. 20.30 Uhr Siegerehrungen der einzelnen Wettbewerbe
  • bis 22.00 Uhr After-Run-Party

Anfahrt:

Aus Richtung Hamburg A7 Abfahrt  Schnelsen – Nord. Aus Richtung Flensburg A 7 / Abfahrt Quickborn. Richtung Norderstedt, Stormarnstraße. Bitte auf aktuelle Hinweise und Anfahrtsbeschreibungen auf unserer Internetseite achten.

Parkmöglichkeiten:

Parkplätze stehen am Stadtpark zur Verfügung. Beim Futterhaus und beim famila-Markt in der Stormarnstraße kann ebenfalls geparkt werden.

Ausrichter und Veranstalter:

Rattenscharf Event Agentur GBR, Lupinenweg 6, 22850 Norderstedt

Ansprechpartner: Dagmar Buschbeck, orga@norderstedt-events.de

 

 

Bitte informieren Sie sich vor dem Wettkampf auf unserer Internetseite 

www.norderstedt-firmenlauf.de

über die aktuellsten Informationen, die aktuelle Strecke, den aktuellen Zeitplan. Wir werden, wie auch bei unseren anderen Veranstaltungen, alles dafür tun, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen und Euch einen bestmöglichen Lauf zu bieten.

 

 

Allgemeine Bedingungen für die Teilnahme am AOK-Firmenlauf Norderstedt

§ 1 Anwendungsbereich – Geltung

§ 2 Teilnahmebedingungen – Sicherheitsmaßnahmen

§ 3 Anmeldung – Teilnehmerbeitrag – Zahlungsbedingungen – Rückerstattung

§ 4 Haftungsausschluss

§ 5 Datenerhebung und -verwertung

§ 6 Zeitmessung und regelwidriges Verhalten

§ 7 Anmeldeprozedere – Team-Captain, Firmen & Teams

§ 8 Allgemeines

§ 1 Anwendungsbereich – Geltung

(1) Der AOK-Firmenlauf Norderstedt, am 21. Mai 2024, wird durch den Veranstalter Rattenscharf Event Agentur GbR durchgeführt.

(2) Diese Teilnahmebedingungen regeln das zwischen den Teilnehmern und dem Veranstalter zustande kommende Rechtsverhältnis (Organisationsvertrag). Sie sind gelegentlichen inhaltlichen Änderungen unterworfen. Sie sind in ihrer bei Anmeldung jeweils gültigen Fassung Bestandteil des Vertrages zwischen Veranstalter und Teilnehmer. Änderungen, die unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Teilnehmer erfolgen und die vom Veranstalter im Internet oder in Schriftform bekannt gegeben werden, werden ohne Weiteres Vertragsbestandteil.

§ 2 Teilnahmebedingungen – Sicherheitsmaßnahmen

(1) Startberechtigt ist jeder ab Jahrgang 2016. Sportgeräte, die die Sicherheit oder Gesundheit der TeilnehmerInnen oder Besucher der Veranstaltung beeinträchtigen könnten, sind an der Veranstaltung nicht zugelassen.

(2) Organisatorische Maßnahmen gibt der Veranstalter den TeilnehmerInnen vor Beginn der Veranstaltung bekannt. Den Anweisungen des Veranstalters und seines entsprechend kenntlich gemachten Personals ist unbedingt Folge zu leisten. Bei Zuwiderhandlungen, die den ordnungsgemäßen Verlauf der Veranstaltung stören oder die Sicherheit der übrigen TeilnehmerInnen gefährden können, ist der Veranstalter berechtigt, den jederzeitigen Ausschluss des Betreffenden von der Veranstaltung und/oder die Disqualifizierung auszusprechen. Rechtlich bindende Erklärungen können gegenüber den Teilnehmern nur von dem hierfür befugten Personenkreis des Veranstalters abgegeben werden.

§ 3 Anmeldung – Teilnehmerbeitrag – Zahlungsbedingungen – Rückerstattung

(1) Die Anmeldung ist nur per Online-Anmeldung über das entsprechende „WebFormular” im Internet möglich. Anmeldungen per Post (in schriftlicher Form), Telefax oder E-Mail werden nicht angenommen.

(2) Zahlungen erfolgen per Rechnung. Anmeldungen ohne Zahlungseingang des Teilnehmerbeitrages werden nicht berücksichtigt. Stornierungskosten, die aufgrund fehlerhafter Bank- bzw. Kontoangaben in der Anmeldung entstehen, gehen zu Lasten der anmeldenden Einrichtung.

(3) Der Veranstalter behält sich vor, Teilnehmende jederzeit zu disqualifizieren und/oder von der Veranstaltung auszuschließen, wenn dieser entweder bei seiner Anmeldung schuldhaft falsche Angaben zu personenbezogenen Daten, die für die Bewertung seiner sportlichen Leistung nach den o. g. sportlichen Regelwerken relevant sind, gemacht hat, er einer Sperre durch den DLV bzw.

der IAAF unterliegt oder der Verdacht besteht, dass der Teilnehmer nach Einnahme nicht zugelassener Substanzen (Doping) an den Start geht.

(4) Die Teilnahme ist ein höchstpersönliches Recht und nicht übertragbar. Startnummern sind nicht übertragbar.

(5) Treten gemeldete Teilnehmende ohne Angabe von Gründen nicht zum Start an oder erklärt vorher seine Nichtteilnahme gegenüber dem Veranstalter, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Teilnehmerbeitrages.

(6) Die Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages kommt im Übrigen nur bei vollständigem Ausfall der Veranstaltung in Betracht. Ist der Ausfall vom Veranstalter nicht zu vertreten (z.B. bei höherer Gewalt, vgl. Ziffer 4.1),  findet keine Erstattung statt.

(7) Der Veranstalter setzt ein organisatorisches Limit (Zahl der Teilnehmer und/oder spätestes Anmeldedatum) fest, das in der Ausschreibung des betreffenden Laufes oder zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird. Anmeldungen, die das Limit überschreiten, werden nicht angenommen.

§ 4 Haftungsausschluss

(1) Ist der Veranstalter in Fällen höherer Gewalt (z.B.Unwetter, (Sturm, Hochwasser etc.), Attentatsdrohungen, Feuer o.ä.) berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadenersatzpflicht des Veranstalters gegenüber den Teilnehmenden.

(2) Der Veranstalter haftet nur für Schäden bei einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn der Veranstalter die Pflichtverletzung zu vertreten hat, für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Veranstalters beruhen. Einer Pflichtverletzung des Veranstalters steht die eines gesetzlichen Vertreters, Angestellten, Erfüllungsgehilfen und Dritten, dessen sich der Veranstalter im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung bedient bzw. mit dem er zu diesem Zweck vertraglich verbunden ist, gleich. Die TeilnehmerInnen haben selbst für den eigenüblichen Versicherungsschutz zu sorgen.

(3) Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken der Teilnehmenden im Zusammenhang mit der Teilnahme an Laufveranstaltungen. Es obliegt den Teilnehmenden, seinen Gesundheitszustand vorher zu überprüfen und die insbesondere auf den Internetseiten des Veranstalters bereitgestellten Gesundheitshinweise zu beachten.

(4) Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für von ihm beauftragten Dritten für den TeilnehmerIn verwahrte Gegenstände; die Haftung des Veranstalters aus grobem Auswahlverschulden bleibt unberührt.

§ 5 Datenerhebung und -verwertung

(1) Die bei Anmeldung von Teilnehmenden angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten (§ 28 BundesdatenschutzG). Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmende in eine Speicherung der Daten zu diesem Zweck ein. Die Organisatoren haben Zugriff auf die Daten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

(2) Die im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews des Teilnehmers in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videos etc.) können vom Veranstalter ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden.

(3) Die gemäß Abs. 1 gespeicherten personenbezogenen Daten werden an einen kommerziellen Dritten zum Zweck der Zeitmessung, Erstellung der Ergebnislisten sowie der Einstellung dieser Listen ins Internet weitergegeben. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Weitergabe der Daten zu diesem Zweck ein.

(4) Es werden Name, Vorname, Geburtsjahr, ggf. Verein, Startnummer und Ergebnis (Platzierung und Zeiten) der Teilnehmenden zur Darstellung von Starter- und Ergebnislisten in allen relevanten veranstaltungsbegleitenden Medien (Druckerzeugnissen wie Programmheft, Ergebnisheft und Ergebnis-CD sowie im Internet) abgedruckt bzw. veröffentlicht. Mit der Anmeldung willigen die Teilnehmenden in eine Speicherung und Verwertung der personenbezogenen Daten zu diesem Zweck ein.

§ 6 Zeitmessung und regelwidriges Verhalten

(1) Die Zeitmessung beim Firmenlauf wird von der Firma „Tollense -timing“durchgeführt.

(2) Wird die offiziell zugeteilte Startnummer in irgendeiner Weise verändert, insbesondere auch der Werbeaufdruck unsichtbar oder unkenntlich gemacht, so wird die Teilnehmenden von der Veranstaltung ausgeschlossen (Disqualifikation).

(3) Sollten Teilnehmenden die Veranstaltung als Plattform für unerlaubte werbliche Aktivitäten o. ä. nutzen, die das Ansehen des Veranstalters und/oder der einzelnen Sponsoren schädigen, behält sich der Veranstalter vor, besagte Personen nicht teilnehmen zu lassen bzw. diese Teilnehmer(-gruppe) durch das Streckenpersonal von der Strecke zu nehmen.

§ 7 Anmeldeprozedere – Team-Captain, Firmen & Teams

(1) Jede Firma meldet die TeilnehmerInnen über die Internetseite an. Es ist empfehlenswert, dass ein Team-Captain die Koordination innerhalb der Firma übernimmt. Der Team-Captain kann als Mitglied eines Teams mitlaufen oder aber auch rein organisatorisch tätig sein.

§ 8 Allgemeines

(1) Sollte eine Regelung dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleiben die übrigen Regelungen davon unberührt.

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