Ausschreibung

AOK-Firmenlauf

Norderstedt sucht die sportlichste Firma der Region

Freitag, 21. Juni 2024, Start 18.00 Uhr 

 

Die Idee:

Gemeinsam mit dem Chef und den KollegenInnen für das Unternehmen einzutreten, das schafft ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Ein willkommener Termin für unzählige Firmen und deren MitarbeiterInnen, um mit ganz viel Spaß an der Sache für ein gemeinsames Ziel zu trainieren, ist daher der AOK-Firmenlauf am Norderstedter Startparksee am letzten Juni-Freitag. 

Als Team gemeinsam auf die 4,2 km lange Strecke gehen und mit Spaß sowohl etwas für die eigene Gesundheit als auch das Betriebsklima zu tun – das ist das Motto des Lauf events. Dabei geht es weniger um die individuelle Schnelligkeit, als vielmehr um den Teamgeist und den gesundheitlichen Aspekt. Familien, Freunde und Bekannte sind natürlich ebenfalls bei diesem Event herzlich willkommen, um die LäuferInnen anzufeuern und gemeinsam mit ihnen nach dem Zieleinlauf den Abend bei der After-Run-Party ausklingen zu lassen.

Drei gute Gründe mitzumachen: 

1. gemeinschaftlich Ihr Unternehmen nach außen darzustellen.

2. durch den gemeinsamen Erfolg außerhalb des Arbeitsalltags die Motivation der MitarbeiterInnen zu stärken.

3. die Gesundheit Ihrer MitarbeiterInnen durch die sportliche Aktivität zu fördern.

Termin:

Freitag, 21. Juni 2024, Start ist um 18.00 Uhr

Ort:

Stadtpark Norderstedt, Stormarnstraße, 22844 Norderstedt

Laufstrecke:

Rundkurs um den Stadtparksee. Laufstrecke: HIER

Distanz: 

2  x 2,1 Kilometer entspricht 2 Runden (4,2 km) laufen oder walken.

Startberechtigt: 

Sind alle Unternehmen, Behörden, Verbände, Vereine und deren MitarbeiterInnen und Mitglieder (ab 8 Jahren – Jahrgang 2016). Dies können MitarbeiterInnen, InhaberInnen, Familienangehörige oder auch Freunde sein. 

Team-Captain:

Jede Firma sollte einen Team-Captain ernennen, der sein Team online anmeldet und als AnsprechpartnerIn für den Veranstalter fungiert. Der Team-Captain holt die Startunterlagen ab, bucht die After-Run-Party und betreut sein Team während der Veranstaltung. Beachten Sie auch das Infoblatt für den Team-Captain. 

Team-Captain Info 

Startgebühr: 

Bis zum 31. Mai 20,00 Euro zzgl. MwSt., davon wird ein Euro an den Förderverein der Jugendfeuerwehr Norderstedt gespendet. 

Nachmeldungen nach dem  31. Mai kosten 25,00 Euro zzgl. MwSt. (ein Teilnehmer-Präsent und eine Medaille können nicht garantiert werden, keine personalisierte Startnummer), davon wird ein Euro an den Förderverein der Jugendfeuerwehr Norderstedt gespendet. Der Trinkecher ist ebenfalls enthalten solange der Vorrat reicht. 

Im Startgeld enthaltene Leistungen:

  • Personalisierte Startnummer bis zum 31. Mai (danach ohne Namen) mit Einweg-Zeitnahmetransponder.
  • Ein Firmen-Foto
  • Ein hochwertiges Teilnehmer-Präsent
  • Ein wiederverwendbarer Trinkbecher, der auf der Veranstaltung für die Wasserversorgung genutzt werden muss. (Aufgrund unseres Nachhaltigkeitsgedankens bitten wir die Firmen, die bereits im letzten Jahr einen Becher erhalten haben, diesen wieder zu verwenden).
  • Getränke auf der Runde und im Ziel
  • Finisher-Medaille
  • Pokale für die Sieger der einzelnen Wettbewerbe
  • Urkunden-Download
  • Online-Ergebnisservice
  • Absperrung und Sicherung der Laufstrecke
  • Medizinische Notfallversorgung
  • Umkleide- und Taschenaufbewahrung
  • Professionelle Moderation

Der Umwelt zuliebe tun Sie Gutes!

Aus Gründen der Müllvermeidung werden wir beim AOK-Firmenlauf wiederverwendbare Trinkbecher einsetzten. Die Getränke (Wasser) auf der Runde und im Ziel werden nur in die wiederverwendbaren Becher ausgeben. Der Becher ist auf die Laufrunde mitzunehmen. Der Becher ist leicht und knautschbar und stellt kein Hindernis für die Teilnehmenden dar. Die Becher können danach in der Freizeit oder beim nächsten Wettkampf und am liebsten beim nächsten AOK-Firmenlauf wieder verwendet werden. Sie alle tragen dazu bei, dass wir über 2.000 Plastikbecher sparen!  

  • Wir möchten alle Unternehmen, die im vergangenen Jahr am AOK-Firmenlauf teilgenommen haben, darum bitten, sofern verfügbar, die Becher aus dem Vorjahr erneut zu verwenden.
  • Neu bestellte Becher erhalten Sie mit den Startunterlagen.
  • Ohne Becher keine Ausgabe von Wasser auf der Runde und im Ziel!!!  Es wird keine Plastikbecher geben! Bitte kommunizieren Sie dies in Ihrem Team! 
  • Das Teilnehmer-Präsent wird aus recyceltem Polyester hergestellt und ist nicht in Plastik verpackt.
  • Um die Umwelt zu schonen, empfehlen wir die Anreise mit dem Fahrrad oder die Bildung von Fahrgemeinschaften mit den Kolleginnen und den Kollegen.

Anmeldung:

Onlineanmeldung

Nach der Onlineanmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Zeitnah erfolgt die Rechnungsstellung für die gemeldeten Startplätze. Bitte achten Sie darauf, dass die Bezahlung der Rechnung bis zum Anmeldeschluss erfolgt sein muss. Die TeilnehmerInnen sind erst nach Bezahlung der Rechnung offiziell gemeldet.

Meldeschluss:

31. Mai 2024

Nachmeldungen sind gegen eine Nachmeldegebühr von 5,00 Euro nach dem 31. Mai weiterhin online möglich. Es erfolgt keine Rückerstattung der Startgebühren bei Nichtantritt. Es sind grundsätzlich keine Abmeldungen möglich. Namensänderungen sind über einen Änderungslink bis zum Meldeschluss möglich.

Teilnehmerlimit:

1.500 Starter

Teilnehmerliste:

Teilnehmerliste

Wertungen: 

  • Der schnellste Firmenläufer m/w
  • Der schnellste Azubi m/w
  • Der schnellste Chef, Inhaber, Geschäftsführer, Betriebsleiter oder Vorstand m/w
  • Das schnellste Team  zwei männliche/zwei weibliche LäuferInnen eines Teams werden zusammen gewertet
  • Das originellste Team-Outfit
  • Das größte Team

Der AOK-Firmenlauf ist in erster Linie ein Team-Lauf, bei dem das gemeinschaftliche Sporterlebnis im Vordergrund steht. Ein Team besteht aus beliebig vielen Teammitgliedern einer Firma, Behörde, Schule, Verein oder sonstiger Organisation. Alle LäuferInnen nehmen an der Einzelwertung teil. Für die Teamwertung werden jeweils die zwei schnellsten Läuferinnen und die zwei schnellsten Läufer einer Firma in der Reihenfolge des Zieleinlaufs als Team gewertet. 

Siegerehrung und Ergebnisse:

Im Ziel erhalten alle TeilnehmerInnen eine Finisher-Medaille. Die Siegerehrungen der einzelnen Kategorien finden im Rahmen der After-Run-Party statt. Die Ergebnisse werden auf der Homepage im Internet veröffentlicht.

Ergebnisse:

Startunterlagenausgabe:

Um lange Wartezeiten am Veranstaltungstag zu vermeiden, kann der Team-Captain die Startunterlagen für sein Team bereits am Mittwoch, 19. Juni, und am Donnerstag, 20. Juni, im Vitalstudio ELIXIA, Essener Str. 4, zu den Öffnungszeiten zwischen 6.30 – 23.00 Uhr oder bei  Zippel´s Läuferwelt, Ulzburger Straße 375, zwischen 10:00 und 18:30 Uhr abholen. Die Startunterlagen können auch am Veranstaltungstag ab 15.00 Uhr auf der Veranstaltungsfläche im Stadtpark Norderstedt abgeholt werden. Termin und Ort für die Startunterlagen-Abholung wird bei der Anmeldung abgefragt. 

Zeitnahme:

Einweg-Transponder an der Startnummer.

Startnummer:

Die Startnummer ist deutlich sichtbar auf der Brust zu tragen und darf nicht geknickt werden. Sicherheitsnadeln sind bei der Startunterlagenausgabe erhältlich.

Warm-up:

Mit dem ELIXIA Hamburg.

Verpflegung während und nach dem Lauf:

Auf der Laufrunde und im Ziel wird Wasser gereicht. 

Aus Gründen der Müllvermeidung werden wir das Wasser auf der Runde und im Ziel nur in die wiederverwendbaren Becher ausgeben. Die Becher erhalten Sie mit den Startunterlagen. Es wird keine Plastikbecher geben! 

Ein Verpflegungsangebot mit Speisen und Getränken wird durch unseren Catering-Partner gewährleistet. 

Gesundheitshinweis:

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken der Teilnehmenden im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Laufveranstaltung. Es obliegt den Teilnehmenden den eigenen Gesundheitszustand vorher zu überprüfen.

Plakat-Werbung:

Laden Sie das Plakat zum AOK-Firmenlauf von der Internetseite mit einem Klick herunter, sodass Sie damit in Ihrem Unternehmen Werbung für die Teilnahme am AOK-Firmenlauf machen können. HIER

Logo:

Schicken Sie uns Ihr Firmenlogo zu, dann posten wir Ihr Logo auf unserer Internetseite unter der Rubrik: Diese Firmen sind dabei.

Banner Werbung:

Ihre Firma möchte sich beim AOK-Firmenlauf präsentieren? Wir produzieren für Sie Ihr Firmenbanner: 200 x 100 cm groß, geöst und passend für die gängigen Absperrgitter, Wetterbeständig und wiederverwendbar auf 300 g Meshgewebe oder 500 g PVC-Plane.

Schicken Sie uns Ihr Logo und laufen Sie beim AOK-Firmenlauf mit Ihrem Team an Ihrem Firmenbanner vorbei.

1 Banner 100,00 Euro zzgl. MwSt.  inklusive Produktion, Aufbau und Abbau 

2 Banner 150,00 Euro zzgl. MwSt.  inklusive Produktion, Aufbau und Abbau

3 Banner 200,00 Euro zzgl. MwSt.  inklusive Produktion, Aufbau und Abbau

Sie haben bereits ein Werbebanner, dann hängen wir es gern gegen eine Gebühr von 50,00 Euro zzgl. MwSt. pro Banner für Sie auf.

Rahmenprogramm:

Musik, Moderation, After-Run-Party. Es wird das größte „Betriebsfest“ der Stadt Norderstedt gefeiert.

After-Run-Party:

Die After-Run-Patry findet auf dem Stadtparkgelände statt. Sie können für Ihr Team über die Mail-Adresse orga@norderstedt-events.de bereits nach der Anmeldung oder bis zum 09. Juni 2024 einen Team-Tisch oder Team-Pavillons buchen. Mit Musik wird für Entspannung, aber auch gute Laune nach dem Lauf gesorgt. Nach der Siegerehrung beginnt die After-Run Party mit DJ.

Firmen-Outfit:

Zippel´s Läuferwelt bietet allen teilnehmenden Teams die Möglichkeit, sich individuelle Laufshirts mit eigenem Firmenlogo bedrucken zu lassen. 

Variante 1: NEWLINE CORE RUNNING T-SHIRT    

Dieses Shirt von NewLine gibt es in 7 Fahren (Schwarz, Dunkelblau, Blau, Rot, Orange, Hellgrün und Weiß) und kostet 20,-€, der Aufdruck kommt dann noch individuell dazu. 

Variante 2: NEWLINE CORE FUNCTIONAL T-SHIRT

Dieses Shirt von NewLine gibt es in 13 Farben und kostet 15,-€ der Aufdruck kommt dann noch individuell dazu. 

 Die Mindestbestellmenge liegt bei 5 Stück. 

Für die Bestellung, bei Fragen oder Sonderwünschen wenden Sie sich bitte an:

Zippel´s Läuferwelt, Ulzburger Str. 375, 22846 Norderstedt, Telefon: +49(0)40 – 35777254 norderstedt@zippels.de

Verpflegungspakete und Meeting-Points:

Die After-Run-Party findet auf dem Stadtparkgelände statt. Sie können für Ihr Team über die Mail-Adresse orga@norderstedt-events.de bereits nach der Anmeldung oder bis zum 09. Juni 2024 Team-Tische und -Pavillons sowie die Catering-Angebote bestellen. Bitte beachten Sie, dass keine Münzen im Paket-Preis enthalten sind! Sie können Münzen für die Teilnehmenden extra buchen s.u..

Paket A: Team-Tisch für 8 Personen

  • Eine Bierzeltgarnitur für 8 Personen als Team-Tisch und Team-Treffpunkt direkt an der Laufstrecke und dem Veranstaltungsgelände

60,00 Euro zzgl. MwSt.

Paket B 8: 4 x 4 Pavillon Meeting-Point für 8 Personen

  •   1 Bierzeltgarnitur für 8 Personen
  •   8 Flaschen 0,5 stilles Wasser
  •   8 Laugenbrötchen
  •   1 Mülleimer inkl. Entsorgung
  •   Auf- und Abbauservice

480,00 Euro zzgl. MwSt.

Paket B 16: 4 x 4 Pavillon Meeting-Point für 16 Personen

  •   2 Bierzeltgarnituren für 16 Personen
  • 16 Flaschen 0,5 stilles Wasser
  • 16 Laugenbrötchen
  •   1 Mülleimer inkl. Entsorgung
  •   Auf- und Abbauservice

550,00 Euro zzgl. MwSt. 

Paket B 24: 5 x 5 Pavillon Meeting-Point für 24 Personen

  • 3 Bierzeltgarnituren für 24 Personen
  • 24 Flaschen 0,5 stilles Wasser
  • 24 Laugenbrötchen
  •   1 Mülleimer inkl. Entsorgung
  •   Auf- und Abbauservice

600,00 Euro zzgl. MwSt. 

Münzen:

Wenn Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem Essen oder Trinken einladen möchten, können Sie dies problemlos über das offizielle Zahlungsmittel, die Münze, tun. 

Es gibt eine schwarze Münze für Getränke, deren Wert 4,00 Euro (netto 3,36 Euro) beträgt.

Für Speisen steht eine rote Münze zur Verfügung, die einen Wert von 5,00 Euro (netto 4,20 Euro) hat. Um am Veranstaltungstag nicht an den Münzkasse anstehen zu müssen, können Sie die Münzen bis zum 09. Juni 2024 per E-Mail an orga@norderstedt-events.de vorbestellen. Die Münzen erhalten Sie mit den Startunterlagen. Die Münzen können am Ende der Veranstaltung zurückgegeben werden, falls Sie nicht alle gekauften Münzen benötigen. Es kann auch mit Bargeld bezahlt werden.

Catering Angebot:

Getränke-Angebot: 4,00 Euro:

  • Wasser
  • Softdrinks
  • Bier
  • alkoholfreies Bier
  • Alsterwasser

Für die Bezahlung mit Münzen gilt pro Produkt eine schwarze Münze.

Speisen-Angebote 5,00 Euro: 

  • Bratwurst / Krakauer auch als Currywurst
  • Pommes frites inkl. Mayo Ketchup
  • Portion Couscous Salat mit Falafel Bällchen und Minz Dipp (vegetarisch)
  • Crepes verschieden belegt
  • Frozen Joghurt mit Erdbeeren und Soße 

Für die Bezahlung mit Münzen gilt pro Produkt eine rote Münze.

Firmen-Catering: Verpflegungspakete auf Vorbestellung

Portionsweise bestellt, im Rechauds geliefert, verpackt in Warmhaltekisten. Pro Firmenbestellung 15,00 netto Servicepauschale für Geschirr (kein Plastik), Umverpackung, Transport und Fast Lane Ausgabe.

Variante 1: VEGGIE BBQ ab 6 Personen pro Person € 19,50 netto

  • Potatoe Wedges oder kleine Ofenkartoffeln mit Sour Creme 
  • gegrillter Maiskolben 
  • Grillkäse
  • frittierte Falafel Bällchen
  • Mango- und Minz Dipp
  • Couscous Salat mit Fetakäse
  • Caesar Salad mit Croutons 

Bitte geben Sie an, für wie viele Personen Sie bestellen möchten. 

Variante 2: MEAT BBQ ab 6 Personen pro Person €  19,50 netto

  • Potatoe Wedges oder kleine Ofenkartoffeln mit Sour Creme 
  • marinierte Hähnchen-Spieße
  • Currywurst-Topf
  • frittierte Falafel Bällchen
  • Mango- und Minz Dipp, BBQ Dipp
  • Nudelsalat mit Kirschtomaten und Rucola
  • Caesar Salad mit Croutons  

Variante 3: MIXED BBQ  ab 12 Personen pro Person €  19,50 netto

  • Potatoe Wedges oder kleine Ofenkartoffeln mit Sour Creme
  • marinierte Hähnchen-Spieße
  • Currywurst-Topf
  • frittierte Falafel Bällchen. 
  • gegrillter Maiskolben
  • Grillkäse 
  • Mango- und Minz Dipp, BBQ Dipp
  • Couscous Salat mit Fetakäse
  • Caesar Salad mit Croutons
  • Nudelsalat mit Kirschtomaten und Rucola 

Variante 4: SIMPLY BBQ ab 6 Personen pro Person €  9,50 netto

  • Potatoe Wedges oder kleine Ofenkartoffeln mit Sour Creme 
  • Currywurst-Topf 

Extras: DESSERT: €  4,00 netto

  • Vanille Frozen Joghurt mit Erdbeeren und Soße pro Portion € 4,00 netto 
  • Getränke, 0,5 ltr. Wasser Still und Laut, Pils (+ alkoholfrei), 0,5 ltr. Weizenbier (+ alkoholfrei), 0,33 ltr. Apfel- und Rhabarber Schorle, 0,33 ltr. Coca Cola (Zero) pro Flasche € 4,00 netto. Die Getränke werden in der Kiste mit Eiswürfeln geliefert.

Sanitäre Anlagen:

Sanitäre Anlagen stehen im Stadtpark zur Verfügung. Im Außenbereich bei der Wasserskianlage sind Toiletten zu finden. Duschen und Umkleidemöglichkeiten stehen in der Wasserskianlage zur Verfügung. Fürs Duschen sind 50 Cent-Münzen mitzubringen.

Taschenaufbewahrung:

Eine Taschenaufbewahrung steht zur Verfügung. Auf Ihre Tasche wird ein Etikett/Aufkleber geklebt, der in Zusammenhang mit Ihrer Startnummer als Abholschein dient. Es wird keine Haftung für das abgegebene Gepäck übernommen.

Rettung und medizinische Versorgung:

Durch die DLRG Norderstedt e.V.

Fotoservice:

Ein professioneller Fotograf wird Fotos von den angemeldeten Teams schießen und zur Verfügung stellen.

Voraussichtlicher Zeitplan:

21. Juni 2024

  • ab 15.00  Startunterlagenausgabe auf dem Veranstaltungsgelände im Stadtpark
  • Nachmeldekasse wird geöffnet
  • Kasse für Münzen wird geöffnet
  • 16.00 Uhr Teamfotowand startet
  • 17.40 Uhr Aufwärmprogramm mit dem ELIXIA Vitalstudio
  • 18.00 Uhr Start des AOK-Firmenlaufs
  • ab 19.00 Uhr Start der After-Run-Party 
  • ab ca. 20.30 Uhr Siegerehrungen der einzelnen Wettbewerbe
  • bis 22.00 Uhr After-Run-Party

Anfahrt:

Aus Richtung Hamburg A7 Abfahrt  Schnelsen – Nord. Aus Richtung Flensburg A 7 / Abfahrt Quickborn. Richtung Norderstedt, Stormarnstraße. Bitte auf aktuelle Hinweise und Anfahrtsbeschreibungen auf unserer Internetseite achten.

Parkmöglichkeiten:

Parkplätze stehen am Stadtpark zur Verfügung. Beim Futterhaus und beim famila-Markt in der Stormarnstraße kann ebenfalls geparkt werden.

Ausrichter und Veranstalter:

Rattenscharf Event Agentur GBR, Lupinenweg 6, 22850 Norderstedt

Ansprechpartner: Dagmar Buschbeck, orga@norderstedt-events.de

 

 

Bitte informieren Sie sich vor dem Wettkampf auf unserer Internetseite 

www.norderstedt-firmenlauf.de

über die aktuellsten Informationen, die aktuelle Strecke, den aktuellen Zeitplan. Wir werden, wie auch bei unseren anderen Veranstaltungen, alles dafür tun, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen und Euch einen bestmöglichen Lauf zu bieten.

 

 

Allgemeine Bedingungen für die Teilnahme am AOK-Firmenlauf Norderstedt

§ 1 Anwendungsbereich – Geltung

§ 2 Teilnahmebedingungen – Sicherheitsmaßnahmen

§ 3 Anmeldung – Teilnehmerbeitrag – Zahlungsbedingungen – Rückerstattung

§ 4 Haftungsausschluss

§ 5 Datenerhebung und -verwertung

§ 6 Zeitmessung und regelwidriges Verhalten

§ 7 Anmeldeprozedere – Team-Captain, Firmen & Teams

§ 8 Allgemeines

§ 1 Anwendungsbereich – Geltung

(1) Der AOK-Firmenlauf Norderstedt, am 21. Juni 2024, wird durch den Veranstalter Rattenscharf Event Agentur GbR durchgeführt.

(2) Diese Teilnahmebedingungen regeln das zwischen den Teilnehmern und dem Veranstalter zustande kommende Rechtsverhältnis (Organisationsvertrag). Sie sind gelegentlichen inhaltlichen Änderungen unterworfen. Sie sind in ihrer bei Anmeldung jeweils gültigen Fassung Bestandteil des Vertrages zwischen Veranstalter und Teilnehmer. Änderungen, die unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Teilnehmer erfolgen und die vom Veranstalter im Internet oder in Schriftform bekannt gegeben werden, werden ohne Weiteres Vertragsbestandteil.

§ 2 Teilnahmebedingungen – Sicherheitsmaßnahmen

(1) Startberechtigt ist jeder ab Jahrgang 2016. Sportgeräte, die die Sicherheit oder Gesundheit der TeilnehmerInnen oder Besucher der Veranstaltung beeinträchtigen könnten, sind an der Veranstaltung nicht zugelassen.

(2) Organisatorische Maßnahmen gibt der Veranstalter den TeilnehmerInnen vor Beginn der Veranstaltung bekannt. Den Anweisungen des Veranstalters und seines entsprechend kenntlich gemachten Personals ist unbedingt Folge zu leisten. Bei Zuwiderhandlungen, die den ordnungsgemäßen Verlauf der Veranstaltung stören oder die Sicherheit der übrigen TeilnehmerInnen gefährden können, ist der Veranstalter berechtigt, den jederzeitigen Ausschluss des Betreffenden von der Veranstaltung und/oder die Disqualifizierung auszusprechen. Rechtlich bindende Erklärungen können gegenüber den Teilnehmern nur von dem hierfür befugten Personenkreis des Veranstalters abgegeben werden.

§ 3 Anmeldung – Teilnehmerbeitrag – Zahlungsbedingungen – Rückerstattung

(1) Die Anmeldung ist nur per Online-Anmeldung über das entsprechende „WebFormular” im Internet möglich. Anmeldungen per Post (in schriftlicher Form), Telefax oder E-Mail werden nicht angenommen.

(2) Zahlungen erfolgen per Rechnung. Anmeldungen ohne Zahlungseingang des Teilnehmerbeitrages werden nicht berücksichtigt. Stornierungskosten, die aufgrund fehlerhafter Bank- bzw. Kontoangaben in der Anmeldung entstehen, gehen zu Lasten der anmeldenden Einrichtung.

(3) Der Veranstalter behält sich vor, Teilnehmende jederzeit zu disqualifizieren und/oder von der Veranstaltung auszuschließen, wenn dieser entweder bei seiner Anmeldung schuldhaft falsche Angaben zu personenbezogenen Daten, die für die Bewertung seiner sportlichen Leistung nach den o. g. sportlichen Regelwerken relevant sind, gemacht hat, er einer Sperre durch den DLV bzw.

der IAAF unterliegt oder der Verdacht besteht, dass der Teilnehmer nach Einnahme nicht zugelassener Substanzen (Doping) an den Start geht.

(4) Die Teilnahme ist ein höchstpersönliches Recht und nicht übertragbar. Startnummern sind nicht übertragbar.

(5) Treten gemeldete Teilnehmende ohne Angabe von Gründen nicht zum Start an oder erklärt vorher seine Nichtteilnahme gegenüber dem Veranstalter, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Teilnehmerbeitrages.

(6) Die Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages kommt im Übrigen nur bei vollständigem Ausfall der Veranstaltung in Betracht. Ist der Ausfall vom Veranstalter nicht zu vertreten (z.B. bei höherer Gewalt, vgl. Ziffer 4.1),  findet keine Erstattung statt.

(7) Der Veranstalter setzt ein organisatorisches Limit (Zahl der Teilnehmer und/oder spätestes Anmeldedatum) fest, das in der Ausschreibung des betreffenden Laufes oder zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben wird. Anmeldungen, die das Limit überschreiten, werden nicht angenommen.

§ 4 Haftungsausschluss

(1) Ist der Veranstalter in Fällen höherer Gewalt (z.B.Unwetter, (Sturm, Hochwasser etc.), Attentatsdrohungen, Feuer o.ä.) berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadenersatzpflicht des Veranstalters gegenüber den Teilnehmenden.

(2) Der Veranstalter haftet nur für Schäden bei einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn der Veranstalter die Pflichtverletzung zu vertreten hat, für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten des Veranstalters beruhen. Einer Pflichtverletzung des Veranstalters steht die eines gesetzlichen Vertreters, Angestellten, Erfüllungsgehilfen und Dritten, dessen sich der Veranstalter im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung bedient bzw. mit dem er zu diesem Zweck vertraglich verbunden ist, gleich. Die TeilnehmerInnen haben selbst für den eigenüblichen Versicherungsschutz zu sorgen.

(3) Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Risiken der Teilnehmenden im Zusammenhang mit der Teilnahme an Laufveranstaltungen. Es obliegt den Teilnehmenden, seinen Gesundheitszustand vorher zu überprüfen und die insbesondere auf den Internetseiten des Veranstalters bereitgestellten Gesundheitshinweise zu beachten.

(4) Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für von ihm beauftragten Dritten für den TeilnehmerIn verwahrte Gegenstände; die Haftung des Veranstalters aus grobem Auswahlverschulden bleibt unberührt.

§ 5 Datenerhebung und -verwertung

(1) Die bei Anmeldung von Teilnehmenden angegebenen personenbezogenen Daten werden gespeichert und zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Veranstaltung verarbeitet. Dies gilt insbesondere für die zur Zahlungsabwicklung notwendigen Daten (§ 28 BundesdatenschutzG). Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmende in eine Speicherung der Daten zu diesem Zweck ein. Die Organisatoren haben Zugriff auf die Daten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

(2) Die im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews des Teilnehmers in Rundfunk, Fernsehen, Printmedien, Büchern, fotomechanischen Vervielfältigungen (Filme, Videos etc.) können vom Veranstalter ohne Anspruch auf Vergütung verbreitet und veröffentlicht werden.

(3) Die gemäß Abs. 1 gespeicherten personenbezogenen Daten werden an einen kommerziellen Dritten zum Zweck der Zeitmessung, Erstellung der Ergebnislisten sowie der Einstellung dieser Listen ins Internet weitergegeben. Mit der Anmeldung willigt der Teilnehmer in eine Speicherung und Weitergabe der Daten zu diesem Zweck ein.

(4) Es werden Name, Vorname, Geburtsjahr, ggf. Verein, Startnummer und Ergebnis (Platzierung und Zeiten) der Teilnehmenden zur Darstellung von Starter- und Ergebnislisten in allen relevanten veranstaltungsbegleitenden Medien (Druckerzeugnissen wie Programmheft, Ergebnisheft und Ergebnis-CD sowie im Internet) abgedruckt bzw. veröffentlicht. Mit der Anmeldung willigen die Teilnehmenden in eine Speicherung und Verwertung der personenbezogenen Daten zu diesem Zweck ein.

§ 6 Zeitmessung und regelwidriges Verhalten

(1) Die Zeitmessung beim Firmenlauf wird von der Firma „Tollense -timing“durchgeführt.

(2) Wird die offiziell zugeteilte Startnummer in irgendeiner Weise verändert, insbesondere auch der Werbeaufdruck unsichtbar oder unkenntlich gemacht, so wird die Teilnehmenden von der Veranstaltung ausgeschlossen (Disqualifikation).

(3) Sollten Teilnehmenden die Veranstaltung als Plattform für unerlaubte werbliche Aktivitäten o. ä. nutzen, die das Ansehen des Veranstalters und/oder der einzelnen Sponsoren schädigen, behält sich der Veranstalter vor, besagte Personen nicht teilnehmen zu lassen bzw. diese Teilnehmer(-gruppe) durch das Streckenpersonal von der Strecke zu nehmen.

§ 7 Anmeldeprozedere – Team-Captain, Firmen & Teams

(1) Jede Firma meldet die TeilnehmerInnen über die Internetseite an. Es ist empfehlenswert, dass ein Team-Captain die Koordination innerhalb der Firma übernimmt. Der Team-Captain kann als Mitglied eines Teams mitlaufen oder aber auch rein organisatorisch tätig sein.

§ 8 Allgemeines

(1) Sollte eine Regelung dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleiben die übrigen Regelungen davon unberührt.

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